gepostet am: 16.07.2011 - 09:16 | by: [mh] Da war es also, das erste Spiel der neuen, vielversprechenden 2.Liga Saison. Zum Auftakt mussten die Dynamos ins benachbarte Cottbus.
Dennis Eilhoff stand wie erwartet zwischen den Pfosten, und absolvierte eine gute Partie für seinen neuen Verein. Neben dem Keeper kamen noch 6 weitere Neuzugänge zu ihrem Debüt im Dynamo-Trikot.
Kurz vor der Halbzeit wurde Dresden mit einem gut ausgespielten Konter belohnt. Marcel Heller flankte von halbrechter Position den freistehen Pavel Fort im 5 Meter Raum der Cottbusser mustergültig auf den Kopf. Fort legte den Ball noch einmal quer für Filip Trojan auf, welcher die Kugel mit dem Kopf an Torhüter Thorsten Kirschbaum vorbei schob.
Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung. Cottbus fand lange Zeit nicht ins Spiel. Lediglich ein abgefälschter Schuss ist den Gastgebern im ersten Durchgang gelungen.
Nach Wiederanpfiff nahm Cottbus das Heft in die Hand, und lies Dynamo kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 57. Minute bediente der zur Halbzeit eingewechselte Alexander Ludwig, den vorstürmenden Daniel Adlung, welcher den Ball aus 16 Metern in den Maschen versenken konnte.
Dresden erspielte sich im Anschluss noch die ein oder andere Chance heraus, blieb aber erfolglos. In der 66. Minute wurde ein Schuss von Dennis Sørensen unhaltbar für Dennis Eilhoff abgefälscht und somit der Endstand von 2:1 markiert.
Dynamo muss an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In Cottbus werden noch ganz andere Mannschaften verlieren, insofern war das für den Aufsteiger aus Dresden keinesfalls ein Fehlstart. Nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel, nächste Woche gegen Hansa Rostock.